Samstag, 4. November 2017

Pz.Kpfw. VII "Löwe" von Armory

Gude,

Heute möchte ich ein Modell vorstellen das ich schon sehr lange gesucht habe, den Schweren Panzer Kampfwagen VII "Löwe" von Armory. Als ich das Modell bekommen habe stellte ich zm erstaunen fest, das Armory auch einen VK 72.01 (K) anbietet, den ich leider noch nicht in der EU/Deutschland gefunden habe.

Der Hersteller:

Also Modelle von Armory hatte ich bisher noch nicht und für einen preis von ca. 22 € dachte ich das die Qualität nicht so schlimm sein wird. Als ich fest stellte das Armory aus der Ukraine kommt sank meine Begeisterung in den Keller. Da ich schon den IS-3 von ACE habe und der ebenfals aus der Ukraine stammt, ahnte ich schlimmes.

Der Bausatz:

Auf den ersten Blick sah der Bausatz recht ordentlich aus, aber beim genauen hinsehen muste ich das gleiche feststellen wie beim IS-3. Nicht sauber gegossene Rahmen, leichte Kratzer auf den Oberflächen und jeden menge Grad (Restmaterial). Ausser die Kettenglieder, die waren echt gut gegossen. Schade nur das der rest nicht so aussah.

Zusammenbau:

Leider war die Bauanleitung sehr mager und nicht wirklich detaliert genung. Löcher für die Räder waren nicht da, muste ich also selbst nachbohren. Da durch das der Bausatz nicht so gut zusammen und die Anleitung auch keine große Hilfe war must ich selbst herrum probieren wie man was am sinnvollsten zusammenbaut.

Hier mein vorläufiges Resultat.




NACHTRAG:

Nach dem ich diverse öffungen und oberflächen bearbeitet habe, habe ich das Modell grundiert und mit dem Panzergrau für Deutsche Panzer von "MIG" lackiert. Das verlief regaliv problemlos.



 Weiter Infos folgen in kürze....

So die Zeit des wartens hat ein Ende, ich habe das Modell beendet. Ich konnte mich nicht dazu durchringen eine Tarnung auf das Modell anzubringen. Statt dessen habe ich versucht einen "normalen" Panzer darzustellen.

Grundfarben sind Panzergrau von "MIG" mit ein bischen Rost und Steaking effekte.