Donnerstag, 27. September 2018

Pz.Kpfw. VIII "Maus" von Dragon

Gude,

Der Größte und Schwerste Panzer der jemals gebaut wurde, stell ich heute vor. Die erste Maus, 188 Tonnen "leicht" 😉 wurde ende 1943 montiert und getestet. Allein der Turm wog 55 Tonnen. Zum Vergleich, der Tiger I wog 57 Tonnen. Zur einer Serienreife kamm es jedoch nicht. Das einzige existierende Exemplar gibts im Museum von Kubinka zusehen.

Der Bausatz von Dragon ist überraschend leicht zubauen. Alles passte hervorragend zusammen und es gab keinerlei Probleme. Die Ketten sind aus Gummi und ließen sich leicht montierten. Zusammen gefasst kann ich jedem der eine Maus in seiner Sammlung haben möchte, den Bausatz von Dragon empfehlen!

Bei der Lackierung habe ich erst den Originalen Trananstrich nehmen wollen, aber da ich schon viele andere Deutsche Panzer habe ohne Tarnung habe ich auch hier darauf verzichtet. Statt dessen habe ich mich für ein abgenutztes Grau entschieden. Wo man Abpraller, Abnutzungen und etwas Rost erkennen kann.