Samstag, 30. Juni 2018

DAK: Sd.Kfz. 263 "Schwerer Panzerfunktwagen" von Roden

Gude,

Heute ma eine andere Art von Panzer, den Schweren Panzerfunkwagen 263 von Roden. Dieses Fahrzeuge wurde ebenfals im DAK eingesetzt und aus diesem Grund darf es natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen. Es gibt viele Modellbau Anbieter die dieses Fahrzeug in ihrem Sortiement haben. Ich habe mich für das von Roden entschieden den ich habe einen Baubericht im Inet gelesen und wollte so dem Hersteller "Roden" nochmal eine Chance geben.

Ich muss erhlich zugeben das mich diesmal die Qualität überrascht hat, kein Vergleich zum IS-3 den ich ebenfals von Roden habe. Diesmal passte alles sehr gut zusammen und auch die Bauanleitung war schlüssig aufgebaut. So war das Modell relativ schnell zusammen gebaut.

Alles in allem lief der zusammenbau glatt und es gab keinerlei Probleme! ...das hat mich erstaunt und ich werde schauen ob vlt doch nochmal ein paar Modell aus dem Roden sortiement kaufen werde.