Samstag, 2. Februar 2019

"Modellbau 2.0" - Neue Ideen mit einem 3D Drucker

Gude!

Ich hab ein neues Spielzeug, einen Anycubic Photon. Das ist ein 3D Drucker, der flüssiges Harz in feste Objekte verwandeln kann, und die Ergebnisse sind der HAMMER! Ok der Drucker ist nicht ganz günstig mit einem Preis von ca. 400-450 € ist nicht gerade ein Schnäppchen! Aber die geduckten Modell/Teile sind so was von Detailreich und das auch in sehr kleinen Maßstab.

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Drucker zu kaufen, da ich für meine Modelle diverse Zusatzteile brauche, aber es gibt nicht immer alles zukaufen was ich gern haben möchte. So blieb nur noch das selbst drucken.

Ich habe auch keine Ahnung vom 3D drucken aber ich denke das ist wie bei allem, ...Übung macht den Meister!" Also hier mal ein paar Bilder von meinen ersten Versuchen die ich heute gemacht habe.











Hier habe ich die eine Kettenseite schonmal Grundiert, Tolle Sache so ein 3D Drucker!