Samstag, 30. Dezember 2017

Rheinmetall Skorpion G auf Panther "A" von Zvezda

Gude,

heute möchte ich euch ein neues Projekt von mir vorstellen, pünktlich zum Jahresende! Einen Panzer aus dem Spiel World of Tanks - "Rheinmetall Skorpion G". In dem Spiel ist er ein Jagdpanzer und wie viele andere auch nur eine Konzeptzeichnung gewessen.

Ich hätte die Idee dazu schon vor einem halben Jahr nur hatte ich bis dahin keine Ahung wie ich dieses Projekt umsetzen sollte. Der Grundgedanke war es einen alten Panther zunehmen und so um zubauen damit er aussieht wie der Skorpion G aus dem Onlinespiel.

Leider war die Idee ja so nicht falsch, aber mit dem alten Panther war das nicht so eine tolle Sache, denn als ich den Panther aus einander nehmen wollte, gingen leider dabei die Kettenglieder kaputt und ich hab wochen herrum probiert wie ich wieder neue Kettenglieder herstellen könnte. Klar hätte ich fertige Ketten kaufen können, aber da hätte ich keinen Spass daran gehabt. So hab erst eine vorrichtung gebaut, für eine Art "Guss". Nach mehren Versuchen habe ich diese Idee aber wieder aufgegeben.

Nach langen hin und her, habe ich mich dann doch entschlossen einen neuen Panther zu kaufen und das Projekt nochmal komplett von Vorne zu beginnen. Nach ca. 3 Wochen hatte ich es dann geschafft, er ist FERTIG!