Ja es ist schon eine Weile wieder her, seit dem ich den letzten Bericht hinter lassen habe. Aber ich habe solange gebraucht weil, ich diesmal mehrere Modelle gebaut habe und dazu noch ein passendes Diorama.

Kurze Erläuterung der Bausätze:
Der Opel ist von Roden und nun mein 3. Modell dieser Marke und ich bin wieder sehr begeistert was die Qualität angeht. Kein Restmaterial(Grad), sehr gute Passgenauigkeit und was ich sehr gut fand, ist das im Bausatz verschiedene Varianten als Möglichkeit mitgeliefert wurden.

Das Diorama:
Ok, ich hatte keine Ahnung wie ich das anstellen sollte, erst auch keine Idee. Ich hab mir verschieden Tutorials auf YouTube angeschaut, aber irgendwie sah das alles nach nichts aus und war auch innerhalb von 30 min erledigt. Gut, für einen Anfänger vielleicht das richtige, aber nicht mein Anspruch! Ok nach langen Hin und Her, habe ich die Idee mit dem Diorama wieder verworfen. "....Ok bauen wir erst einmal die Modelle, dann sehen wir weiter!"

Die Modelle waren soweit zusammen gebaut, und nun stand das Diorama an und ich hab mal die einzelnen Fortschritte als Bild festgehalten, denn das jetzt bis in Detail zu erklären ist mir zu viel zu tippen und da das eh keiner liest, reichen auch die Bilder aus.
Naja Schlussendlich habe ich mein Projekt mit dem Opel mit Flak + Diorama abschließen können und hab eine menge dabei gelernt. So schnell werde ich sicher keine Diorama mehr machen. Ist mir einfach zu viel Sauerrei und ich viel putzen musste danach.
Hier die fertigen Modelle und zusammen mit dem Diorama.