Freitag, 9. März 2018

DAK: PzKpfw 1 Ausf. A

Gude

Wie ich es schon Angekündigt habe, starte ich heute mit den Projekt "Deutsches Afrika Korps"

Aus dieser Serie möchte ich heute den Panzerkampfwagen 1 vorstellen in der Ausführung "A". Dieser hatte eine 2 Mann Besatzung und war ursprünglich als Schulungsfahrzeug gedacht.

Dieser Panzer ist aus der Polnischen Helfserie "WRZESIEN - 1939" und hab ich wiedermal vom Modellbau König Verandhändler für den unschlagbaren Preis von 7,50€. Leider ist das Heft auf polnisch und bin der polnischen Sprache nicht mächtig.

Zum Modell:
Der Panzer ist nicht besonders Umfangreich, aber in einer guten Qualität. Details sind gut zuerkennen und es ist auch wenig Grad oder überstehendes Material zusehen. Das gesammte Modell habe ich in 45min zusammen gebaut. Was mich sehr begeistert ist, das Fahrzeug ist mit ca. 5cm sehr klein, was ist Frage auf kommen läst. War der Panzer wirklich so klein???

... naja hier die Fotos 😀

Zum Vergleich, E100 / Tiger 1 / Pz 1