Samstag, 2. September 2017

T-34/85 von Zvezda

Gude,
Da ich mitlerweile sehr viele deutsche Fahrzeuge habe, dachte ich mir, ich erweitere mal um ein paar russische Panzer meine Sammlung.

Der T-34/85 ist die letzte Version die im 2. WK zum einsatz kamm. Frühere Versionen konnten es mit den deutschen Panzern nicht aufnehmen da ihnen es an Feuerkraft fehlte. Konnte ein deutscher Panzer einen T-34 schon auf 2000m zerstören, musste ein T-34 mindestens auf 500m zum Feind herran um wirksam schaden zuverursachen.


Eindruck:
Im ersten moment war ich überrascht wie klein doch der Panzer ist, und ich muste noch einmal auf der Verpackung nachsehen ob ich wirklich im Maßstab 1/72 gekauft habe. ....JA alles richtig.

Die Rahmen waren wieder in einem sehr guten Zustand und die Ketten diesmal als Plastikkette mit knickkanten für die rundungen an den Laufrollen.

Zusammenbau:
Der Panzer war so ansich nicht wirklich schwer zu bauen, nur eben auch hier wieder ein gefummel mit den Ketten, ähnlich wie beim IS-2. Naja nach langen hin und her habe ich es irgendwie geschaft und habe den Panzer dann 24h trocknen lassen. Damit janichts sich wieder lösen kann.

Lackierung:
Auch hier wieder Grau grundiert, und mit verschiedenen Grüntönen den Panzer geairbrusht. Hier habe ich versucht mit einem Chipping effekt ( Farbabplatzer ) zuarbeiten. Die Räder bekammen noch ein braun wash for green vehiceles und zu schluss habe ich dem Panzer mit einen Light Dust ( heller staub ) über zogen damit es mehr nach "staubigen pisten" aussieht.