Samstag, 16. September 2017

M4A1 Sherman von Revell

Gude,
ein neuer Amerikaner in meiner Sammlung. Wohl das bekannteste Panzermodell der Amerikaner im 2.Wk und gerade mal für 7€ ein echter Schnapper :D

Der M4A1 "Sherman" ist ein mittlerer Panzer und wärend des 2.Wk mehr als 50.000 mal produziert. Technisch konnte das Modell nicht mit dem "Panther" mithalten, gegen die "Achtacht" des "Tigers" hatte er keine Chance – aber er war in großen Stückzahlen verfügbar und das machte den Unterschied deutlich. Die deutschen hatten gerade mal 6000 Panther bis zum ende des Krieges produziert.

Eindruck:
Der Bausatz ist einer sehr guten Qualität, wie ich es von Revell gewohnt bin, die Ketten sind leider wie immer bei Revell einzeln.

Zusammenbau:
Hier lief alles ohne Probleme und die einzelnen ketten erwiesen sich auch als passgenau so das ich es an einem Tag fertig zusammen gebaut habe....rekord!

Lackierung:
Modell wurde Grau grundiert und mit dem Farbset für "Amerikanische Panzer WW2" von "MIG" lackiert. Die metallischen Effekte habe ich mit einen "Metallgun" auf gebürstet. Bei den Ketten habe ich einen "Rost wash" von "Humbrol" benutzt. Alles in allem sollte der Panzer nicht ganz so abgerockt aussehen. Sicherlich schon gebrauchsspuren aber eben nicht so als ob er schon 50 jahre alt ist.