Donnerstag, 23. November 2017

M1 Abrams von Italeri

Gude,
Etwas ganz neues kommt auf mich zu, da ich bisher Panzermodelle aus dem 2.WK gebaut habe, werde ich mich heute um den bekanntesten Panzer der Neuzeit kümmern. Den M1A1 Abrams.

Die meisten werden diesen Panzer schon öfters in den Medien gesehen haben, denn er war in den letzten Kriegen, an den die Amerikaner beteiligt waren, dabei denn er ist der Standartkampfpanzer des amerikanischen Militärs.




Eindruck:
Der Bausatz ist aus dem  "Gulf War 25th Anniversary - Battle Set" und beinhaltet einen weiteren Panzer, den T-62 Main Battle Tank der Irakischen Armee. Den stell ich später vor, desweitern beinhaltet das Set auch noch 2 Kampfhubschrauber, aber ich bin kein Fan davon deswegen gibts bei mir nur die Panzer zusehen.

Zusammenbau:
Auch hier gab es keine Probleme und alles passte so wie es sein sollte, da ich schon Modelle von Italeri habe, war ich etwas skeptisch, aber Entwarnung, alles klappte hervorrangend. Da leider keine Antennen dabei waren habe ich mir schneller hand selbst welche gezogen :D

Lackierung:
Da ich mit den Farbset von Panzern der moderne keine Erfahrung habe, muste ich ersmal schauen wie diese Fahrzeuge so aussehen. Nach langen hin und her gemische von Farben, hatte ich so einigermassen den Farbton getroffen. Ich wollte nicht das dieser Panzer aussieht als wäre er schon 50 Jahre im regen gestanden, sondern so als kämme er gerade aus einem Einsatz zurück. Etwas schmutzig und ein paar Gebrauchsspuren.